Ideen-Schatztruhe

Liebe Kinder,

 

jede Woche erneuern wir die Schätze der Truhe. Für Vatertag haben wir uns was einfallen lassen.

 

Bleibt GESUND!

Liebe Kinder,

 

schon wirklich lange haben wir die meisten von euch nicht mehr gesehen.

 

Doch damit wir alle weiter gesund bleiben, ist es natürlich wichtig, dass wir uns gut an die aktuellen Regeln halten.

Das heißt leider, dass wir uns weiter nicht alle im Kindergarten zum spielen, basteln, singen und toben treffen können.

Gut, dass die liebe Sonne gerade extra viel für uns scheint, so kann man super im freien spielen.

Falls ihr ein paar Ideen sucht was ihr Zuhause machen könnt, könnt ihr ab Dienstag Nachmittag, den 21.04.2020 bei uns vorbeischauen.

Wie das geht, so ganz ohne sich zu treffen?

 

Wir stellen eine Ideen-Schatztruhe vor die Kindergartenhaustüre. Mit deinen Eltern kannst du einen Spaziergang an der frischen Luft dort hin machen und einen Blick in die Truhe werfen.

 

Mal sehen was du darin entdeckst!

 

 

Wichtig ist uns, wenn du dir etwas aussuchst, dass du daran denkst, dass andere Kinder sich auch noch etwas aussuchen möchten.

Selbstverständlich achten wir alle darauf, dass wir ordentlich in die Mappen hineinschauen, sodass sich der nächste der hineinschaut genauso freuen kann wie du.

 

Damit der Kindergarten wieder schön bunt dekoriert ist, wenn wir uns wiedersehen, würden wir uns über ein selbst gemaltes Bild von dir freuen. Wir sind gespannt was du dir einfallen lässt!

Wirf das fertige Bild einfach in unseren Briefkasten ein.

Ein paar fleißige Kinder haben begonnen eine Schlange mit Bunten steinen vor dem Kindergarten zu legen.

 

Machst du auch mit?

 

Vatertagsgeschenk

Ab Freitag den 15.05.2020 findest du in unserer Kiste auch etwas für den Vatertag. Schau doch mal rein und nimm dir etwas für deinen Papa zum basteln mit. Er freut sich bestimmt über dein selbst gamachtes Geschenk.

 

Vielen Dank für die tollen Lieblingsmensch-Bilder.

 

 

Viel Spaß und bleibt gesund

 

Euer Kindergarten/Krippenteam